Menü

Praxis für Augenheilkunde /
Ambulante Operationen

Dr. med. Roy Schendel

Die Praxis für Augenheilkunde Dr. med. Roy Schendel wurde am 02.09.2019 eröffnet und in der Nachfolge von Fr. Dr. med. Heidi Schendel in eigener Niederlassung fortgeführt. Im Rahmen eines Komplettumbaus des Ärztehauses Schillerstraße 26 ist es auch zum Umzug in andere, völlig neu gestaltete Praxisräume gekommen.

Die bisherige konservative Behandlungsausrichtung wird durch Herrn Dr. Schendel mit der Durchführung von ambulanten Operationen und Injektionsbehandlungen / Laserbehandlungen deutlich erweitert und bietet damit ortsnah die Möglichkeiten zur Etablierung moderner Behandlungsmethoden.
Herr Dr. Schendel hat sich diese Erfahrungen bei seiner Tätigkeit in der Universitätsaugenklinik Köln-Merheim und als verantwortlicher Oberarzt für den Bereich der vorderen Augenabschnitte in der Augenklinik des Klinikums Chemnitz erworben. Neben der Durchführung einer Hornhaut-, Linsen- und Glaukomsprechstunde war er auch verantwortlicher Operateur für diesen Fachbereich und Laserverantwortlicher.

Außerdem besitzt er profunde Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Durchführung der Injektionsbehandlung in den Augapfel bei degenerativen Makulaerkrankungen und diabetischen Netzhautveränderungen.

Wir sind gern
für Sie da.

Dr. med. Roy Schendel
Augenarzt

DM Michael Lenz
Augenarzt

Jana Frommhold
Praxismanagement, OP-Vorbereitung

Stefanie Ahner, B.Sc.
Optometristin

Martina Teuber
Leitung Rezeption, Voruntersuchung, Hygienebeauftragte

Berit Schäfer
Patientenannahme, Voruntersuchung